Silke Steinrück

Das bin ich

Silke Steinrück

Das bin ich

$

Ich bin Silke Steinrück und heiße dich willkommen in meinem Leben. Gerne teile ich ein Stück davon eine Zeit lang mit dir.

5

Wo ich herkomme

Ich habe Betriebswirtschaft studiert und lange und gerne in Projekt-, Fach-, und Führungsaufgaben im Personalwesen, Managementstab und Controlling gearbeitet.

Ich erlebte in meinem beruflichen Umfeld jedoch auch jahrelang Menschen, mich eingeschlossen, die unter extremem Stress, teilweise bis hin zum Burn out litten oder infolge anderweitig schlimm erkrankten. Ich selbst bin, wie ich später im Rahmen meiner Ausbildung erkannte, wohl nur knapp einem Burn out entgangen. Ich war sehr geschockt darüber, dass sich im Rahmen von Entlassungswellen Einzelne sogar das Leben nahmen…

… in mir keimte immer wieder die Frage auf, wie kann es so weit kommen, ob nun im beruflichen oder privaten Umfeld, dass wir uns scheinbar selbst vergessen und irgendwann einfach nicht mehr fühlen – das Leben ist gut! Trotz allem!

5

Was ich heute bin

Während meiner Ausbildung zum Psychosynthese Coach, die ich aus Interesse am Menschen und zwecks Verwendung im beruflichen Umfeld begonnen hatte, stellte ich fest, wie sehr sich Menschen mit Situationen identifizieren die sie belasten und sie dann einfach vergessen lassen, wie gut das Leben immer auch ist und dass es sich lohnt, dafür etwas zu verändern, damit es sich wieder gut anfühlt!

So wuchs mehr und mehr das Anliegen, die zu unterstützen, die das gerade einfach nicht empfinden können oder auch einfach wieder mehr spüren wollen: Das Leben ist gut.

So war ich am Ende Heilpraktikerin für Psychotherapie und Psychosynthesetherapeutin, was so nicht geplant war … aber … es fühlt sich an, als wäre ich jetzt da, wo ich hin sollte.

5

Du brauchst Zahlen, Daten, Fakten?

  • Dipl. Betriebswirtin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 5 jährige Fachfortbildung zur Psychosynthesetherapeutin nach Roberto Assagioli
  • Fortbildungen in den Bereichen Stressbewältigung (Seminarleiterschein), Progressive Muskelrelaxation (Seminarleiterschein), Meditation,Ernährungsberatung, Gewaltfreier Komunikation nach Marshall B.Rosenberg (GFK), Mindfulness based stress reduction nach Jon Kabat-Zinn, (MBSR), Neurowissenschaft
  • Langjährige berufliche Erfahrung in Projekt-, Fach- Führungspositionen in den Bereichen Personalmanagement, Aus- und Fortbildung, Controlling eines deutschen Großkonzerns
  • Langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen im Rahmen von psychologischen Beratungen, Coachings, Team Coachings, Psychotherapie in eigener Praxis

Das Leben ist gut – eine Meditation

Ein Lächeln, auch wenn es sich gerade schwer an fühlt?
Halte an, suche dir eine Platz, an dem du dich wohl fühlst und für dich bist und lasse dich von dieser geführten Meditation mitnehmen.

Mit dem Absenden des Newsletter-Formulars bestätige ich die aktuelle Datenschutzerklärung. Der Newsletter ist kostenlos, kann jederzeit abbestellt werden und kann themenbezogene Angebote sowie weitere E-Mails enthalten.

Share This